Leistungen

Mentaltraining nach Tepperwein

Kinder-, Jugend- und Elternmentaltraining

Stresspräventionen/ Autogenes Training / Progressive Muskelrelaxation

Energetische Heilbehandlung

 

Massage

Gentle Spine Care (Sanfte Wirbelsäulenpflege)

Erläuterungen zu meinen Behandlungen

Was ist Mentaltraining?

 

„Wir trainieren Denken“

 

Mentaltraining ist eine konzentrierte Zusammenfassung aus vielen geistigen Richtungen. Ein Konzentrat. Alle Inhalte, alles Wissen wurde von Kurt Tepperwein zu einer einzigen Methode zusammengefasst. „DAS MENTALTRAINING“

 

Wir alle haben unser Schicksal, tragen es mehr oder weniger geduldig, aber kaum jemand fragt sich, warum er unter diesen Umständen lebt, was sie verursacht hat und ob und wie man es ändern könnte.

 

Mentaltraining ist eine Betriebsanleitung für‘s Leben, ein Werkzeug sein Leben zu meistern.

 

Mentaltraining ist der Schlüssel dafür, unser Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und es nach eigenen Vorstellungen zu gestalten.

 

Mentaltraining bedeutet Tätigkeit an meiner inneren Einstellung, meiner geistigen Haltung dem Leben und dem Selbst gegenüber. Möchte ich eine Spielfigur sein oder ein Spieler? Möchte ich recht haben oder glücklich sein?

 

 

Mit Mentaltraining steigern nicht nur Spitzensportler, Unternehmer und Führungskräfte aller Bereiche ihren Berufs- und Lebenserfolg und vollbringen hervorragende Leistungen.

 

Sie können das auch!

 

 

 

 

Kinder- Jugend- Elternmentaltraining

 

Was ist das Ziel und welchen Nutzen bringt dieses Training?

 

Die Motivation des Kindermentaltrainings ist es, die Kinder für ihr Leben in der Gegenwart und Zukunft zu stärken. Sie lernen, dass sie selbst für ihr seelisches Wohlbefinden verantwortlich sind und sie selbst einen enormen Einfluss darauf haben. Durch diese Einflussmöglichkeiten entsteht eine greifbare Wahlfreiheit. Diese Freiheit stärkt das Vertrauen, die Freude, Zufriedenheit und Ausgeglichenheit der Kinder und Jugendlichen. Es hilft ihnen dabei, Verantwortung zu übernehmen um ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben zu führen.

 

Wichtigste Ziele des Kindermentaltrainings sind daher, das Stärken des eigenen persönlichen Selbstbildes, des Selbstvertrauens und Selbstbewusstseins.

 

Das Mentaltraining für Kinder- und Jugendliche ist genau dasselbe Werkzeug, wie das der Erwachsenen, es unterscheidet sich nur in der Art der Vermittlung vom Training für Erwachsene.

 

Mentaltraining bedeutet – Training der Gedanken –

Damit wir in der Lage sind, unser Leben bewusst und gezielt zu managen, dies in eine für uns stimmige Richtung zu bringen. Auch bedeutet Mentaltraining mit sogenannten Problemen gelassen und konstruktiv umgehen zu können.

 

Kinder- und Jugendtrainings finden ausschließlich in Begleitung eines Elternteils bzw. einer unmittelbaren Bezugsperson statt.

 

Dieses dienst dazu sich gegenseitig zu respektieren und so anzunehmen wie sie sind.

Die Eltern erlernen in diesem Training, ihre Kinder spielerisch und kreativ anzuleiten.

 

Bevor mit dem Training gestartet werden kann, finden Einzelgespräche aller beteiligten statt. Dieses dient zum einen, alle persönlich und vor allem die Bedürfnisse kennen zu lernen.

 

Gelingt es uns, Junge Menschen in der Entwicklung ihrer Individualität zu unterstützen, haben wir bereits vieles von dem erreicht, was wir uns gesellschaftlich, persönlich und für unsere Kinder selbst erhoffen.

 

Mentaltraining mit Kindern und Jugendlichen kann hierbei eine sehr wertvolle Unterstützung sein.

 

 

 

Autogenes Training

 

Entwickelt wurde es von Professor Johannes Heinrich Schultz

20.05.1884 (Göttingen) – 19.09.1970 (Berlin)

Das autogene Training ist in Deutschland einer der am häufigsten angewandten Entspannungsverfahren. In der heutigen hektischen Zeit können Entspannungsverfahren wie das autogene Training für Sie sehr hilfreich sein. Es ist eine leicht erlernbare Methode die ohne fremde Hilfe sehr einfach und unkompliziert anzuwenden ist.

 

Mein Ziel ist es, ihnen die Wirksamkeit des autogenen Trainings näher zu bringen, so dass Sie selbst in der Lage sind, innerhalb kürzester Zeit sich in jeder beliebigen Situation erholt und gelassen zu fühlen.

Außer rascher Erholung und besserem Allgemeinbefinden kann es bei folgenden aufgeführten Symptomen helfen:

  • Stressbewältigung
  • Schlafstörungen
  • Prüfungsangst
  • Kopf- und Rückenschmerzen
  • Konzentrationsstörungen
  • Magen- Darmstörungen
  • Muskelverspannungen und Haltungsschäden
  • Soziale Probleme (z.B. Kontaktprobleme, Durchsetzungsprobleme usw.)

 

 

Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen

 

Edmund Jacobson entwickelte diese leicht erlernbare Methode die ohne fremde Hilfe sehr einfach und unkompliziert anzuwenden ist.

Edmund Jacobsen fand heraus, dass bei angespannter Muskulatur oft gleichzeitig auch Stress und Angst vorkommen. Daraus entwickelte er die Grundlage der progressiven Muskelrelaxation durch Wechselbeziehung zwischen psychischer und muskulärer Spannung.

Heute gilt sie als ein sehr erfolgreiches Verfahren zur eigenverantwortlichen Entspannung.

Wir erreichen Entspannung durch vorangegangene Anspannung.

PMR kann als Therapiebaustein eingesetzt werden, es steigert die Konzentrationsfähigkeit, trägt zur Verbesserung des Gedächtnisses bei, zudem können die Abwehrkräfte gestärkt und Heilungsprozesse gefördert werden.

 

Mögliche Anwendungsbereiche:

  • Spannungskopfschmerzen
  • Einschlafschwierigkeiten / Schlafstörungen
  • Nervosität, Hyperaktivität
  • Gereiztheit, Aggression
  • Angst und Stress kann über den Körper losgelassen und damit auch psychisch abgebaut werden
  • Lernschwierigkeiten, Prüfungsangst
  • Alltagsstress
  • Muskelverspannungen und Haltungsschäden
  • Psychischen Belastungen
  • Soziale Probleme (mangelndes Durchsetzungsvermögen)

 

In Einzelsitzungen erfahren Sie, wie Sie durch gezielte Muskelanspannung und Entspannung in einen tiefen Entspannungszustand kommen können. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, mit den oft extremen Anforderungen des Alltags leichter umzugehen

 

 

Energetische Heilen

 

Energetisches oder geistiges Heilen kann bei allen gesundheitlichen Störungen, ob diese nun psychisch oder physisch sind, unterstützend wirken.

Geistiges Heilen aktiviert die Selbstheilungskräfte, fördert Heilung im ganzheitlichen Sinne.

Unser energetisches Gleichgewicht ist schon lange bevor sich körperliche Symptome zeigen aus der Bahn geraten.

Im Vordergrund meiner Arbeitsweise steht der Mensch, d.h. durch meine ganzheitliche Heilmethoden ist es möglich, der Ursache ihrer Beschwerden auf den Grund zu gehen und diese wieder in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen.

Geistiges Heilen unterstützt ohne Konkurrenz alle medizinischen Heil- und Therapieformen, desweiteren  benötigt es keine Anamnese und keine Diagnose damit es wirken kann.

 

 

Gentle Spine Care  „Wirbelsäulenpflege“

Eine sanfte Körperanwendung im Bereich der Wirbelsäule.

 

Wie wirkt diese Anwendung?

 

Tiefe Blockaden und Ängste im seelischen Bereich dürfen sich lösen. Das endocannabinoide System wird durch die in den verwendeten Materialien enthaltenen Cannabinoide, Terpene und Flavonoide ganzheitlich angesprochen. Die Anwendung ist eine äußerst feinfühlige stark energetische Rückenanwendung die in der Lage ist ganzheitliche Lösung zu bringen. Die Regeneration von unterversorgten Bandscheiben wird stimuliert und der Schlüssel zu Lösung vieler Probleme kann gefunden werden. Die Selbstheilungskräfte werden unterstützt und ein Ausgleich der Energiezentren und ganzheitliches Wohlbefinden darf sich einstellen.

 

Beste Qualität, Geborgenheit und Sicherheit

 

Meine Klienten sind mir sehr wichtig und dürfen sich in meinen Händen sicher und geborgen fühlen. 

 

 

Indikationen

 

  • Hexenschuss
  • Verspannungen
  • Gelenkschmerzen
  • Kopfschmerzen
  • Knieschmerzen
  • Hüftschmerzen
  • Erkrankungen des Bewegungsapparates
  • Schnupfen
  • Husten
  • Magen-, Gallenbeschwerden
  • Menstruationsbeschwerden u.v.m.

 

Im Vordergrund meiner Arbeitsweise steht der Mensch, d.h. durch meine ganzheitliche Heilmethoden ist es möglich, der Ursache ihrer Beschwerden auf den Grund zu gehen und diese wieder in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen.

Geistiges Heilen unterstützt ohne Konkurrenz alle medizinischen Heil- und Therapieformen, desweiteren benötigt es keine Anamnese und keine Diagnose damit es wirken kann.

Kontakt

Kornelia Beck

Taunusstraße 70

71083 Herrenberg

Telefon: 07032 959895

 

E-Mail: Kornelia_Beck@t-online.de

Rufen Sie mich an oder verwenden Sie das Kontaktformular.

Gutscheine

Sie suchen noch ein Geschenk?

Bei mir können Sie auch Gutscheine erwerben.

Druckversion | Sitemap
© Kornelia Beck